Kletter-Intensivkurs Kletterhalle Löhma

Faszination meets outdoor und Basecamp Weener zum Kletterkurs bei outside aktiv

Björn, der seine Klettererfahrung in Österreich und dem Süden von Frankreich als Trainer weitergeben will und Marc, der hoch im Norden ein Basecamp betreibt, das Outdoorerlebnisse aller Art bietet, waren 1 Woche lang mitten in Deutschland zu Gast…

Beide hatten unterschiedliche Ansätze, da es für das Basecamp “nur” um einen Sportkletterkurs ging, Björn aber ab demnächst Trainerqualitäten nutzen möchte. Diese konnte er dann gleich an unseren Mittwochs-Kletterern Lara, Hans-Jörg, Jörg und Christian testen, die den Weg in den Süden leider zu weit fanden, aber Björn gern demnächst wieder hier begrüssen.
Christian, bei uns gerade in einem speziellen Training im erlebnispädagogichen Bereich mit Schwerpunkt Klettern. ergänzte das Duo an 2 Tagen im klettertechnischen Training in Löhma sowie der Kletterlounge Kraftsdorf.

Ausbau von Vorstiegskenntnissen, Motivation von Gruppen, Klettertechnik, Sicherungs- sowie Rettungstechniken ergänzten die Aufgabenvielfalt.

Uns werden nicht nur die gute Gespräche sowie die Abendessen-Köche fehlen… wir wünschen Björn und Marc viel Erfolg mit dem neuen Wissen und Christian noch gute Trainingsstunden bei uns in der rockmoves-Kletterhalle Löhma.