IntensivKletterkurs Eltern/Kind

WOCHENEND-INTENSIV-KLETTERKURS ELTERN-KIND……………………..

Aus dem Spreewald angereist gönnten sich Tom (14) und Jana (Tom’s Mama) 3 relaxte, aber trainingsreiche Tag in der Kletterhalle, inklusive des genau auf sie zugeschnittenen Intensiv-Klettertrainings. Jana ließ (unerwartet) ihre Angst vor Höhe zum Teil in Löhma, Tom durfte lernen, dass nur Geduld zum Ziel führt.

Beide sind gerade auf der Rückreise nach Hause, voll von Eindrücken, einer Einladung, zurückzukommen und der Gewissheit, alles an Rüstzeug zu haben, um jetzt allein mit dem Klettertraining zu beginnen. Für beide, also Mutter und Sohn, war es die Gelegenheit, sich ganz anders kennenzulernen, Jana war besonders glücklich, Tom etwas bieten zu können, was Eltern vergangener Generationen einfach niemals gemacht hätten… nämlich sich auf das Terrain zu wagen, auf dem sich sonst nur ihre Kinder tummeln.

Beide haben dazugewonnen und ihre abschließende Prüfung sicher abgelegt. Vor 3 Tagen Kletterneulinge können Sie heute alles, was nötig ist, um sicher mit dem Training zu beginnen und einmal mehr hat es sich bestätigt, dass der Weg, sofort mit Vorstiegstraining zu beginnen, der einzig richtige ist, weil nur der sicher macht im Umgang miteinander, in der Auseinandersetzung mit sich selbst im Training und dem Ziel, wirkliches Klettern zu erlernen mit alle dem,was an Wissen und Verantwortung dem anderen und sich selbst gegenüber nötig ist.

Hinterlasse eine Antwort